David Mache

 

Stellvertreter des Chefredakteurs
BZV Medienhaus GmbH

Hintern Brüdern 23
38100 Braunschweig
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
https://www.braunschweiger-z...

T: +49 531 3900 302
F: +49 531 3900 304
M: +49 151 68494939

Berufsweg

Nach einem Schülerpraktikum 1999 bei der Westfalenpost war ich lange als rasender Reporter unterwegs: in meiner sauerländischen Heimat, im Ruhrgebiet, in Oberschwaben und schließlich in Braunschweig. Zwischendurch gab es Ausflüge in die PR (Brauerei C.& A. Veltins, Wehrdienst bei der Luftwaffe), zum Hörfunk (Radio Sauerland, WDR) und zum Fernsehen (ebenfalls WDR).
Während der vergangenen 20 Jahre habe ich mich vom Praktiker zum Organisatoren verändert, habe Block und Kamera gegen Excel-Tabellen und Workshops getauscht. Geblieben sind meine Lust auf Neues, mein Interesse an Menschen und ihren Geschichten und der kritische Blick auf unsere Branche und ihre Produkte.

Ausbildung

Studium der Journalistik und der Politikwissenschaften an der TU Dortmund (10/2002 - 07/2008)
Volontariat bei der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (2004/2005)

Qualifikationen

Digitalisierung, Paid Content, User Engagement, Change Management, Publishing Tools
Redaktionsorganisation, Qualitätsmanagement, Projektmanagement
Personalführung, Etatverantwortung
Leserdialog, Ombudsrat

Interessen

Familienvater
Musikant

Geburtsdatum

20.6.1982
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.