Michael Sonne

CIO & CDO
PlanetHome Group GmbH

Feringastr. 11
85774 Unterföhring
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
https://www.planethome.de/ho...

T: +49 89 76774-0
 

Berufsweg

CIO & CDO PlanetHome Group, seit 2018

CIO Interhyp AG, ab 2011

Allianz Versicherungs-AG und selbstständiger IT-Unternehmer, zuvor

Ausbildung

Versicherungskaufmann

Auszeichnungen dreimal in Folge
Gewinner IT Excellence Benchmark, 2015, 2016, 2017

Qualifikationen

Michael Sonne ist CIO & CDO und Mitglied der Geschäftsleitung der PlanetHome Group und verantwortet seit 2018 die gesamte IT sowie die Anwendungsentwicklung. Sonne unterstützt die PlanetHome bei dem weiteren Weg in die digitale Zukunft und Transformation bei Projekten und der Cloud-Strategie der Immobilien und der Immobilienfinanzierung ebenso wie bei der Maklersoftware und dem Endkundenerlebnis. Im Mittelpunkt seiner Aufgaben stehen die Herausforderungen der Digitalisierung in der Immobilienvermittlung und -finanzierung, um auch in Zukunft nah am Kunden und seinen Erwartungen zu sein.

Zuvor war Michael Sonne ab 2001 als Chief Information Officer der Interhyp AG für die Online-Baufinanzierungsplattform für sämtliche IT-Einheiten verantwortlich. Er führte dort unter anderem erfolgreich agile, „Srum“-basierte Softwareentwicklung ein und verantworte die Weiterentwicklung der (Micro-)Service basierten Baufinanzierungs-Plattform. Der gelernte Versicherungskaufmann war bereits bei der Allianz Versicherungs-AG sowie als IT-Unternehmer tätig.

Dreimal in Folge wurde er mit dem IT Excellence Benchmark für Anwenderzufriedenheit ausgezeichnet. Sonne ist vielfach zertifizierter Experte und gibt sein Wissen auf Panels oder Konferenzen weiter.





Geburtsdatum

2.5.1978
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.