Qualifikationen
Gamification, Serious Games, Game Design, Gaming Industry, Storytelling, Digital Storytelling, Writing, Schreiben, Journalism, Journalismus, Creativity, Design Thinking, Public Relations, Marketing Communications, Marketingkommunikation, Marketing, Online-Marketing, Strategisches Management, Digitales Marketing, Onlinewerbung, Social Media, Soziale Medien, Digitale Medien, Mobile Applications, Mobilanwendungen, Media Science, Unternehmertum, Start-ups, Entrepreneurship, Unternehmensstrategie, Business Development
Interessen
Philipp Reinartz ist Kreativunternehmer, Autor und Publizist. Als Mitgründer und Geschäftsführer der Berliner Agentur Pfeffermind beschäftigt er sich mit dem gesellschaftlichen Megatrend Gamification, hält Vorträge und arbeitet für mehrere Hochschulen. Daneben schreibt er feuilletonistische Texte, etwa für ZEIT online und das Süddeutsche Zeitung Magazin. Nach seinem Debütroman »Katerstimmung« im Jahr 2013 veröffentlichte er 2017 den ersten Jay-Schmitt-Kriminalroman »Die letzte Farbe des Todes« und 2018 den Folgeroman »Fremdland« im Goldmann Verlag.