Dr. Daniel Knapp

Chief Strategy Officer
Twins Digital GmbH

Platz der Ideen 1
40476 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
https://www.linkedin.com/in/...

 

Berufsweg

Dr. Daniel Knapp ist als Chief Strategy Officer bei Twins Digital sowie als Chefökonom für das IAB Europe tätig, wo er unabhängige Analysen und Trendprognosen für den digitalen Werbesektor erstellt. Knapp ist Werbe- und Medienanalyst mit mehr als 15 Jahren internationaler Erfahrung. Zuvor war er in leitenden Funktionen in den Bereichen Marktanalyse, Strategieberatung und Business Intelligence tätig. Er promovierte an der London School of Economics (LSE) über die Soziologie von Algorithmen und die Datafikation von Medien. Zudem war er assoziierter Experte für Medien und KI bei der Europäischen Kommission.

Er ist ein erfahrener Speaker und wurde als Analyst häufig in der Presse zitiert (u.a. NYT). Sein Fokus umfasst datengetriebenes Marketing, die Zukunft von TV und Video, Plattform-Ökonomie sowie die praktische Anwendung von ML/AI-Technologien.

Inhalt konnte nicht geladen werden.