Enrico Saller

Regisseur & Fotograf

Am Museum 3
82377 Penzberg
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.enrico-saller.de
https://www.instagram.com/en...

M: 01775281563

Berufsweg

Der Einstieg in die Filmbranche begann mit der australischen Fernsehserie In Your Dreams. Sein Regiedebüt folgte 2015 mit einem aufwendigen Trailer, um eines seiner Drehbücher zu bewerben. Als Hauptdarstellerin engagierte er Ricarda Magduschewski, die durch Berlin – Tag & Nacht Bekanntheit erlangte. Gemeinsam versuchten sie eine Crowdfundingaktion zu starten, die jedoch scheiterte. [4][5]

2016 folgte der erste Musikvideoauftrag für Saller. Für die neue Single der DSDS Teilnehmerin Jenifer Brening.[6] Er konnte mit seiner Regie überzeugen und bekam 2017 mehrere Aufträge für Musikvideos. Darunter auch für Viviana Grisafi, die 2015 Finalistin der Castingshow Deutschland sucht den Superstar war. [7]

Nachdem der Regisseur einer Musikvideoproduktion der ehemaligen La Bouche Sängerin Natascha Wright abgesprungen ist, bekam Saller die Chance, für einen prominenten Name zu arbeiten. In den darauffolgenden Jahren folgten zahlreiche Musikvideos. [8]

Im August 2018 begann er mit den Dreharbeiten zu seinem Kurzspielfilm Memories. Es handelt sich um das Drehbuch, welches Saller 2015 realisieren wollte. Mit neuer Besetzung wurde der Film in München gedreht. Im Film handelt es vom Schicksal der Menschen, deren Leben sich unverschuldet durch einen Verkehrsunfall dramatisch veränderte. [9]

2019 arbeitete Saller mit Aurelio Savina (Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!, Bachelor in Paradise) an einem neuen Projekt. In Berlin wurde die Premiere für das Musikvideo ausgetragen. Dort folgte ein Bericht bei RTL Exklusiv. [10][11]

Gemeinsam mit Luca Kuglmeier (The Voice Kids) inszeniert er ein Musikvideo für Phil Masel zum Thema Mobbing und macht darauf aufmerksam. [12]

In der Zeit von Ausganssperre durch die Coronakrise schrieb Saller ein Drehbuch passend zum Thema. Für die Sängerin Linda Jo Rizzo, ehemalige The Flirts, hat er ein Musikvideo geschnitten. Eine Collage vieler Stars der 80er Jahre, die mit einem Spruch zum durchhalten aufrufen

Geburtsdatum

12.8.1995
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.