Dr. Heike Specht

Freiberufliche Kommunikationsberaterin und Texterin
PICUS Communications

Franz-Rauch Straße 12
76547 Sinzheim
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
https://picus-communications...
https://picus-communications...

 

Berufsweg

Ich bin selbstständige Kommunikationsberaterin und Texterin. Meine Kunden sind Selbstständige und kleine Unternehmen. Ich leiste mit Vorliebe Aufbauarbeit in der Außendarstellung und coache Neulinge in Bezug auf Medienkontakte. Meine Erfahrung fußt auf 15 Jahren Festanstellung in Unternehmen der Pharma-Branche in unterschiedlichen Funktionen der PR. Meine ersten beiden Berufsjahre als Junior-Beraterin in einer Agentur für Gesundheitskommunikation waren meine Feuertaufe nach der wissenschaftlichen Ausbildung. Heute schreibe ich zudem mit Leidenschaft Texte über Gesundheitsthemen, Public Relations, Veränderung in der Arbeitswelt und über meine Reisen. Ich betreibe eigene Blogs und schreibe für online Magazine.

Ausbildung

Ich bin promovierte Biologin (Neurowissenschaft) und DPRG-zertifizierte PR-Referentin. Durch meine Tätigkeit als Kommunikationsberaterin und Texterin kann ich meine Liebe zur Wissenschaft und zu Gesundheitsthemen mit der Passion für Kommunikation verheiraten. Im Laufe der Jahre habe ich mir einen guten Überblick über die pharmazeutische Entwicklung von Medikamenten angeeignet. Indikationsgebiete in denen ich mich besonders gut auskenne sind Onkologie, Pneumologie und Frauengesundheit.

Interessen

Abenteuerreisen im Land Rover, Musik (Djembe und Gesang), Yoga

Geburtsdatum

28.3.1968
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.