Jürgen Busch

Geschäftsleitung
grossvater.de

Burgwedelkamp 17a
22457 Hamburg
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
https://grossvater.de/
https://www.facebook.com/gro...

T: 04055007997
 

Berufsweg

Jürgen Busch, studierter Elektrotechniker und einst Lehrender an der Hochschule, arbeitete nach Eintritt in den Ruhestand als Internet-Unternehmer. Die Portale www.erfolg-als-freiberufler.de sowie www.lektorat.de wurden von ihm entwickelt und erfolgreich betrieben. Beide WebProjekte wurden 2016 bzw. 2018 verkauft.

Interessen

Das Hauptinteresse galt nun nicht mehr der Selbstständigkeit, sondern einem Leben als aktiver Opa. Dennoch konnte sich Jürgen Busch vom Internet nicht gänzlich lossagen und rief das Portal www.grossvater.de ins Leben. Dort gibt er allen anderen Opas (und natürlich auch Omas) Tipps rund um das Leben mit Enkelkindern. Lernen, Erziehen, Basteln, Sport und viele weitere Bereiche werden dabei aufgegriffen und durch eigene sowie durch Gastbeiträge mit Inhalten gefüllt. Das technische Verständnis sowie das Interesse fürs Kochen, Backen, Heimwerken und moderne Kommunikation kommen Jürgen Busch dabei zugute und lassen die Ideenküche immer wieder aufs Neue übersprudeln.
Aktuell wird durch Jürgen Busch ein weiteres Portal vorangetrieben: www.nachhaltige-grosseltern.de hat es sich zum Ziel gesetzt, andere Großeltern zu mehr Nachhaltigkeit und zum Umdenken auf festgefahrenen Gleisen zu bewegen.

Inhalt konnte nicht geladen werden.