Dr. Marco Henry V. Neumueller

Gründer und Autor
FAMILIENUNTERNEHMEN im FOKUS (FiFo)

Mainzer Landstraße 323 / 9.10
60326 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
https://familienunternehmen....
https://www.linkedin.com/in/...

 

Berufsweg

Vor seinem Einstieg in eine der führenden internationalen Personalberatungen war er als Associated Partner und Leiter Business Development Manufacturing / R&D Transformation bei einer Beratungstochter der Porsche AG tätig. Davor verbrachte er viele Jahre in unterschiedlichen Positionen in einem großen, internationalen Familienunternehmen der Steuerungs- und Automatisierungstechnik.

Ausbildung

Marco Henry Neumueller studierte Elektro- und Informationstechnik an der Universität Stuttgart, parallel dazu Rechtswissenschaften an der FernUniversität in Hagen. Es folgten Master-Abschlüsse in Wirtschaftsrecht und General Management mit Aufenthalten in den USA, UK, Schweden, Japan und Südkorea. Darüber hinaus promovierte er berufsbegleitend in Wirtschaftswissenschaften als Stipendiat der Stiftung Familienunternehmen sowie der EQUA-Stiftung am Wittener Institut für Familienunternehmen der Privaten Universität Witten/ Herdecke.

Qualifikationen

Marco Henry Neumueller ist Associate Partner und Sector Head „Capital Goods“ bei einem international führenden Unternehmen im Executive Search, Board Consulting und Management Audit.

Zu seinen Klienten zählen Unternehmen der verarbeitenden und produzierenden Industrie, vornehmlich im Maschinen- und Anlagenbau, Technologiesektor sowie in der Automobilzuliefererindustrie. Neben Konzernen, Private-Equity-Gesellschaften und Family Offices bilden der gehobene Mittelstand im Allgemeinen und Familienunternehmen im Besonderen seinen Schwerpunkt. Darüber hinaus unterstützt er Familienunternehmen bei der Suche nach geeigneten Persönlichkeiten für Beirats- und Aufsichtsratsfunktionen.

Interessen

Tennis, Alpinski, Laufen, mechanische Uhren

Inhalt konnte nicht geladen werden.