Marcus Erlemann

Senior Consultant
Omnicom Media Group

Grünstraße 15
40625 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
https://www.annalect.de
https://www.linkedin.com/in/...

 

Berufsweg

Marcus Erlemann startete neben dem Studium eine eigene Kreativ-Agentur in Düsseldorf und war nach seinem Abschluss mehrere Jahre in Digital-Agenturen und Beratungen für DAX 30 Kunden und Mittelständler als Consultant im Bereich Strategie, Digitale Plattformen & technische Implementierung tätig.

Er wechselte Anfang 2020 als Senior Consultant & PMO zu Annalect Consulting (Omnicom Media Group Germany) und berät Kunden im Bereich MarTech und agilem Projektmanagement. 2021 stieg er zum Manager in der neu gegründeten bynd GmbH auf, der Technologie- und Strategie-Beratung der Omnicom Media Group Germany.

Nebenher berät er als Investor & Freelancer Start-Ups und Mittelständler im Bereich Content, Web und Digitale Technologien.

Ausbildung

Marcus Erlemann studierte Medien- und Kommunikationsmanagement in Düsseldorf. Seine Abschlussarbeit zum Thema "Der ROPO Effekt im deutschen B2C - eCommerce Markt 2014 und seine neuroökonomischen Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung" greift die Informations- und Entscheidungsprozesse zwischen Offline- und Onlinekäufen auf und erarbeitet Einflussfaktoren und Lösungen.

Qualifikationen

Digitale Plattformen
Marketing-Technologie
Projektmanagement & Tools
Mediendesign

Interessen

Web & Digital, Start-Ups, Tanzen und eSports / Games

Geburtsdatum

10.11.1990
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.