Mag. Nina Müller

Geschäftsführerin
Lozen Films UG

Falckensteinstraße 49
10997 Berlin
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
https://www.lozen-films.com/
https://twitter.com/N__LLR

 

Berufsweg

Nach dem Studium ging das Theater los. Zunächst im Off-Bereich (Theater unterm Dach in Berlin, Loft in Leipzig), dann an den Staatsbühnen (Schauspiel Köln, Volksbühne Berlin, Barbican Centre London). Als persönliche Assistenz und dramaturgische Beratung unterstützte ich die Regisseurin Angela Richter bei vielen ihrer Projekte. Unter anderem bei dem transmedialen Projekt "Supernerds", in Zusammenarbeit mit dem WDR und Gebrueder Beetz.

Außerdem schrieb ich Texte für Zeitungen sowie Privatkunden und beteiligte mich an Ausstellungen in Berlin und Wien, Richtung Medienkunst.

All diese Erfahrungen bündeln sich nun in der Arbeit als Geschäftsführerin der Produktionsfirma Lozen Films UG, die es amtlich verbrieft seit März 2019 gibt, aber bereits davor schon aktiv gewesen ist.

Ausbildung

Studiums der Germanistik, Wirtschafts-und Sozialgeschichte & Erziehungswissenschaft an der TU-Dresden. Sehr ernsthaft betrieben und gleichfalls geschlittert, nämlich hinein in die Künste. Hinein in die Bildende und Schreibende Kunst, so dass parallel zur - oho - geisteswissenschaftlichen Lehre ich mich der Organisation von Lesungen, transmedialen Konzerten widmete sowie Ausstellungen kuratierte. All dies im Societaetstheater - was es noch gibt. Oder in der von mir & meinen damaligen Mitstreiter*innen betriebenen Galerie Treibhaus - die es leider nicht mehr gibt, (erstes Opfer der Gentrifizierung in Dresden, anno dazumal)

Interessen

... viele, doch hier nur eine: Lozen Films UG = Carolina Thiele + Nina Müller

Inhalt konnte nicht geladen werden.