Dr. Matthias Ruhri

Geschäftsführer & Co-Founder
Probando - der Platz für Studien

Brandhofgasse 7
8010 Graz
Österreich

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
https://probando.io
https://www.linkedin.com/in/...

 

Berufsweg

Matthias Ruhri gründete noch während des Studiums sein erstes Unternehmen. Nach Stationen bei Runtastic als VP Business Development arbeitete er als Postdoc am Zentrum für Entrepreneurship der Universität Graz, ehe er den Company Builder "Up to Eleven" (Portfoliounternehmen Nuki, Instahelp, Logoshuffle, Sensate) mehrere Jahre leitete. Vor der Gründung von Probando war Matthias Ruhri zuletzt als Portfolio Manager der 8eyes GmbH, dem Beteiligungsunternehmen der 4 Runtastic Gründer, aktiv.

Ausbildung

Betriebswirtschaft an der Karl Franzens Universität Graz und Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Kepler Universität (JKU) Linz.

Qualifikationen

Als Geschäftsführer von Probando kann Matthias Ruhri die Welt der Forschung täglich ein Stück weit näher an die Gesellschaft bringen. Der Vater von Zwillingen ist engagierter Milizoffizier beim Österreichischen Bundesheer. Zudem ist der Fitnessenthusiast staatlich geprüfter Trainer und mehrfacher Instruktor. Matthias Ruhri ist aktiver Player in der österreichischen Startup Landschaft und Initiator des Ideentriebwerk Graz und der Gründungsgarage, dem Academic Startup Accelerators in Graz. Der Betriebswirt ist selbst mehrfacher Gründer (Bodycult Linz, 2befit.at, Fitnessmeister, Workout Deals, Probando), arbeitete als selbstständiger Unternehmensberater sowie Kommunikationstrainer und lehrt an verschiedenen österreichischen Universitäten und Bildungseinrichtungen.

Inhalt konnte nicht geladen werden.