Carl Mario Spitzmüller

Associate Partner
ORCA van Loon Communications GmbH (GPRA)

Steinhöft 5-7
20459 Hamburg
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
https://orcavanloon.de/
https://www.linkedin.com/in/...

T: 040 6963855-0
 

Berufsweg

Carl Mario Spitzmüller ist Associate Partner bei einer der führenden Strategieberatungen für Unternehmenskommunikation und berät bei Krisen-Prävention, Industrieakzeptanz und Nachhaltigkeitskommunikation.
Beim Industrieverband Hamburg (BDI) leitete er bis 2020 den Bereich Politik und Kommunikation und positionierte die Industrie in der Klimaschutzdebatte positiv mit Nachhaltigkeitsthemen und Erfolgen bei der Energieeffizienz.
Davor führte er die Unternehmenskommunikation der SAGA Group und erreichte mit erhöhter Medienresonanz, Business-TV und Social Sponsoring einen positiven Imagewandel.
Bis 2003 war er Pressesprecher der Hamburgischen Electricitäts-Werke AG und gestaltete die Konzernbildung von Vattenfall Europe aktiv mit.
Sein Weg begann 1993 als Redakteur bei RTL Television.

Ausbildung

Nach seinem Hochschulstudium der Anglistik und Journalistik mit Abschluss als Magister Artium, absolvierte Spitzmüller ab 1991 ein Volontariat zum Zeitschriftenredakteur in der Bauer Media Group mit Stationen in Tageszeitung und Radio.

Qualifikationen

Carl Mario Spitzmüller ist in relevanten wirtschaftspolitischen Netzwerken engagiert, unter anderem für die grüne Wasserstoffwirtschaft, in der Bundesinitiative Energieeffizienz, im Club Hamburger Wirtschaftsjournalisten und bei der Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmann zu Hamburg.

Interessen

Ausdauersport betreiben, Städtereisen und Musik

Inhalt konnte nicht geladen werden.