Eugen Gross

CEO & Founder
aiconix GmbH

Harburger Schloßstraße 6 - 12
21079 Hamburg
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
https://www.aiconix.ai
https://www.linkedin.com/in/...

 

Berufsweg

Eugen Gross verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Bewegtbildproduktion. Er begann seine Karriere im Bereich Film & TV mit einem Praktikum bei einem österreichischen Sender als Produktions- und Kamera-Assistent. Von dort zog er nach Berlin, wo er für eine TV-Nachrichtenagentur arbeitete, eine Ausbildung zum Satelliten-Uplink-Techniker absolvierte und später technischer Leiter eines kleinen Ü-Wagens mit Satelliten-Uplink-Einrichtungen wurde.
Nach seinem Umzug nach Hamburg arbeitete er weiter in der Unterhaltungsbranche, spezialisiert als Live-Kameramann für Musik- und Unterhaltungsshows. Er war Teilhaber einer Produktionsfirma, Mitgründer einer Firma für die Produktion eines langjährigen Dokumentarfilms und begann auch als Produzent und als Regisseur zu arbeiten.
Mit seiner umfangreichen Erfahrung kennt er die Herausforderungen der Medienbranche sehr gut. Durch sein Executive MBA Studium an der Hamburg Media School entdeckte er sein Interesse an Daten, künstlicher Intelligenz und deren Einsatz bei der Erstellung von Inhalten. 2018 gründete er die Firma aiconix GmbH.

Inhalt konnte nicht geladen werden.