Dr. Jürgen Rink

 

Chefredakteur c't
Heise Zeitschriften Verlag

Karl-Wiechert-Allee 10
30625 Hannover
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.heise.de

T: +49 511 5352 300
F: +49 511 5352 417
 

Berufsweg

Akademische Laufbahn als Physiker inkl. Postdoc, danach Volontär bei c't magazin im Heise Verlag, ab 2001 Ressortleiter Mobile Computing, ab 2008 leitender Redakteur heise specials, ab 2009 stellv. Chefredakteur heise specials für Themen- und Sonderhefte, seit 6/10 Chefredakteur der c't-specials (www.heise-shop.de) und der Zeitschrift c't Digitale Fotografie (www.ct-digifoto.de), Ich habe 2012 die Zeitschrift c't Hacks entwickelt (die wir später in Make umbenannt haben) und verstehe meine Chefredaktionen vermehrt als Business Development. Seit März 2017 leite ich die Redaktion c't.

Ausbildung

Humanistisches Gymnasium, gefolgt von Physikstudium, Promotion, Postdoc in Oxford, London und Marseille, parallel dazu erste journalistische Tätigkeiten als Rezensent und Autor.

Interessen

Mehr als der Tag lang ist ... ganz oben auf der Liste stehen Rennrad fahren in den Bergen, Comics, Belletristik, Kunst- und Fotoausstellungen, Fotografieren, und auch Billard

Beiträge
Inhalt konnte nicht geladen werden.