Prof. Dr. Karsten Kilian

 

Gründer und Betreiber
Markenlexikon.com

Sonnenhalde 7
97922 Lauda-Königshofen
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.markenlexikon.com

T: 49 09343 509031
F: 49 09343 509032
 

Berufsweg

Prof. Dr. Karsten Kilian gilt als einer der führenden Markenexperten Europas. Mit Markenlexikon.com hat er das größte Markenportal im deutschsprachigen Raum aufgebaut. Seit über 15 Jahren lehrt der an der Universität St. Gallen promovierte Diplom-Kaufmann an Hochschulen im In- und Ausland und berät mittelständische Unternehmen in Markenfragen. Prof. Dr. Kilian hält regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und Kongressen und moderiert eine Reihe bekannter Markenveranstaltungen. Er ist Autor von über 150 Fachartikeln und Buchbeiträgen. In der Zeitschrift „Absatzwirtschaft“ erklärt er in „Kilians Lexikon“ seit 2008 jeden Monat Fachbegriffe aus der Welt der Marken.

Ausbildung

Karsten Kilian studierte Betriebswirtschaftslehre und Englisch an der Universität Mannheim und der University of Florida. An der Universität St. Gallen promovierte er bei Prof. Dr. Torsten Tomczak über das Thema „Markenpersönlichkeit“. Seit 2012 lehrt er als Professor an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt, an der Universität Erlangen-Nürnberg und an der China Europe International Business School (CEIBS). Seit 2014 leitet er in Würzburg den Masterstudiengang Marken- und Medienmanagement (M3ve).

Qualifikationen

Dr. Kilian ist Jury-Mitglied des Marken-Award, Fachbeirat der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (DWG), Beiratsmitglied der Audio Branding Academy, Mitglied im Herausgeberrat der Fachzeitschrift transfer, Mitglied im Board of Reviewers der Konferenz DerMarkentag, Moderator der "B2B Markenkonferenz" (Vogel Business Media) und des "Marken-Gipfel" (Verlagsgruppe Handelsblatt).

Interessen

Marken, Marken, Marken ... und meine unmarkierte Familie!

Geburtsdatum

10.8.1972
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.