Ralf Klassen

Gründer
OneTV

Langheinstraße 15
22399 Hamburg
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://onetvmag.com

M: +49 171 643 8762

Berufsweg

Ralf Klassen schrieb beim SPIEGEL über TV- und Online-Themen und half als stellvertretender Chefredakteur bei der Neupositionierung der Hörzu.
Als Redaktionsleiter der Hamburger TV-Produktionsfirma “Beckoffice” entwickelte er neue Bewegtbildformate für TV und Online, unter anderem für die ARD und SPIEGEL ONLINE.
Beim Internetauftritt des Stern verantwortete er sechs Jahre lang als Leiter Digital TV den gesamten Videobereich, als stellv. Chefredakteur zusätzlich den Aufbau der Social-Media-Auftritte und der mobilen Angebote.
Im Januar 2014 gründete Ralf Klassen “OneTV – Gesellschaft für digitale Dienstleistungen”, die redaktionelle Multimedia-Angebote erstellt.
Seit Oktober 2014 ist er an der Webvideo-Agentur "Bit Projects" beteiligt, leitet dort den Bereich Strategie & Neugeschäft.

Ausbildung

Studium der Politikwissenschaften, Philosophie und Geschichte in Münster; Redakteursausbildung an der Henri-Nannen-Schule Hamburg

Qualifikationen

newTV Focus Group der next.Media-Initiative der Stadt Hamburg

Interessen

Geburtsdatum

24.9.1962
 

Beiträge
Inhalt konnte nicht geladen werden.