Danke DSF:
EM.Sport legt Gewinn-Spurt hin
Die DSF-Mutter EM.Sport Media AG hat Quartalszahlen vorgelegt: Unter dem Strich blieben im 2. Quartal 9,1 Mio Euro hängen, der Vorjahreswert lag bei 1,8 Mio Euro. Die Umsatzerlöse wuchsen von April bis Juni um 10,8% gegenüber dem Niveau von 2007 auf aktuell 63,2 Mio Euro. Die operativen Kennzahlen liegen im Vergleich mit dem 2. Quartal 2007 ebenfalls im Plus: Das Ebitda kletterte um 49,3% auf 11,8 Mio Euro, das Ebit um 69,3% auf 9,3 Mio Euro. EM.Sport-Boss Werner Klatten (Foto): "Die guten operativen Ergebnisse zeigen die gewachsene Stärke unserer Sportgeschäfte." Wachstumstreiber seien saisonale Verschiebungen sowie höhere Diversifikationserlöse beim DSF (vor allem Call-In, Mehrwertdienste). Insgesamt lag für EM.Sport der Halbjahresumsatz um 2,9% höher als 2007 - der Medienkonzern konnte den rückläufigen Trend der ersten 3 Monate 2008 stoppen. Beim Finanzergebnis (Ergebnis nach Zinsen) liegt EM.Sport allerdings trotzdem tiefer im Minus als ein Jahr zuvor. Umblättern.