Thomas Klauß

Inhaber & Senio Consultant IT, Wissensmanagement, digitale Kommunikation
Xpoint0 - Moderner Verband

Zionskirchstr.
10119 Berlin
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.moderner-verband....
http://52402738.de.strato-ho...

T: 49 30 747457-80
F: 49 30 747457-81
M: 49 176 70423349

Berufsweg

Thomas Klauß unterstützt Verbände und vergleichbare, vernetzte Netzwerkorganisationen in Fragen digitaler Kommunikation und IT. Er war 5 Jahre als Projektleiter beim BITKOM u.a. verantwortlich für Mitgliederportal (Expertennetzwerk, Web 2.0, Collaboration), Intranet (Sharepoint), CRM (Dynamics) und andere Web-, und Wissensmanagement-Projekte.
Seit ca. 15 Jahren arbeitet er als Projektmanager, Berater und Konzepter webbasierter Projekte im Bereich Medien- und Wissensmanagement u.a. für Schering, Metro, Beiersdorf, RWE, Rothschild, Pixelpark und viele mittlere und kleine Unternehmen und Institutionen.
Während seines Studium hatte er Schwerpunkte in der Medien-Informatik sowie im Bereich wissensbasierter Informationssysteme mit Referenzen zur Kognitions- und Hirnforschung.

Ausbildung

Diplom Informatiker; Diplom Medienberater

Qualifikationen

GPM, GfWM, BITKOM, XInnovations

Interessen

Medienkunst- & Kultur, Sport (u.a. Fussball)

Geburtsdatum

4.10.1968
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.