André Kraft

Leiter Marketing & Kommunikation, Mitglied der Geschäftsleitung
Komische Oper Berlin

Behrenstraße 55-57
10117 Berlin
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.komische-oper-ber...

T: +49 30 20260-369
F: +49 30 20260-366
 

Berufsweg

André Kraft arbeitet seit rund 20 Jahren in der Kultur PR-Praxis, unter anderem für das internationale Kulturzentrum ufaFabrik Berlin, den »Olymp der Groß-Kleinkunst« Bar Jeder Vernunft und das größte deutsche Privattheater Komödie und Theater am Kurfürstendamm (jeweils Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit). Von 2004 bis 2012 war André Kraft Pressesprecher der Komischen Oper Berlin. Seit dem Antritt des neuen Intendanten Barrie Kosky 2012 ist er Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet das Marketing und die Kommunikation der 2013 zum »Opernhaus des Jahres« gekürten Komischen Oper Berlin, der 2015 der Titel »Opera Company oft he Year« verliehen wurde.
Berufsbegleitend hat er eine Ausbildung zum Mediator und eine zum Coach (FU Berlin) absolviert. Der Kulturnetzwerker ist tätig.

Ausbildung

Informationswissenschaftler M.A. (Zweitfach Informatik), Mediator, Coach, PR-Agent, Dozent für Kultur-PR

Qualifikationen

Steering Committee Marketing, Opera Europa (das Netzwerk Europäischer Opernhäuser), The Airport Society (Member of the Board)

Interessen

Portugal

Geburtsdatum

26.9.1964
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.