Christoph M. Bellmer

CEO der EXARING AG
EXARING AG

Leopoldstraße 236
80807 München
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.exaring.de

T: +49 (0)89 - 2154 624 0
F: +49 (0)89 - 2154 624 44
 

Berufsweg

Christoph Bellmer ist Gründer und Vorstandsvorsitzender der EXARING AG.
Die EXARING AG entwickelt die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland. Gestützt auf über 12.000 Kilometer eigene Glasfaser-Infrastruktur erreicht die Plattform über 23 Millionen Haushalte in Lichtgeschwindigkeit.

Eines der ersten Produktangebote auf der Plattform ist Next-Generation-IPTV – waipu.tv. Mit waipu.tv verschwindet die Set-Top-Box aus dem Wohnzimmer und die Steuerung erfolgt bequem über das Smartphone direkt auf dem Fernsehgerät.

Nach Positionen als Geschäftsführer und Vorstand verschiedener Technologiefirmen verantwortete er ab 2006 als CEO den Aufbau und die Vermarktung der arena Satelliten-Plattform mit der Fußball Bundesliga als Kernangebot. Als COO leitete er von 2006 bis 2009 den operativen Betrieb von Unity Media (Deutschlands zweitgrößter Kabel TV Anbieter). Seit 2010 war er für ProsiebenSat1 Gruppe als CEO von maxdome und "Head of new TV" für das Digitalgeschäft der Fernsehgruppe tätig.

Beiträge
Inhalt konnte nicht geladen werden.