Neuzugänge
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
KRESS PRO CASE
Was 21 regionale Zeitungsverlage über die Nutzer ihrer Nachrichten-Websites gelernt haben und wie sie mit Hilfe von User Needs, Personalisierung und weiteren Initiativen das Geschäft mit Digitalabos voranbringen.
KRESS PRO CASE
Jens Ostrowski, Chefredakteur der „Ruhr Nachrichten“, sagt, wie und mit welchem Ergebnis seine Redaktion seit einigen Monaten mit dem User-Needs-Modell arbeitet – und warum er bei Schützenfesten stundenlang das Vogelschießen streamen lässt.
KRESS PRO CASE
Die Holzmann Medien sind mit dem „Handwerk Magazin“ beim Thema Künstliche Intelligenz führend. Die beiden Ziele: Die Redaktion kurzfristig bei Routinearbeiten entlasten und mit eigenen KI-Geschäften langfristig wachsen.
KRESS PRO CASE
Wer in der Publishing-Branche guten Rat und hohe Kompetenz verkauft. Schwerpunkte und Spezialisten im Medien-Consulting.
KRESS PRO CASE
Ein Putsch von oben hat Steffen Klusmann seinen Job als oberster „Spiegel“-Journalist gekostet und die Redaktion schwer aufgewühlt. Nach den ersten hundert Tagen seines Nachfolgers Dirk Kurbjuweit wird klar, dass der Neue sich das Vertrauen seiner Mitarbeiter erst noch erarbeiten muss – und wer künftig das Sagen haben könnte.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.