Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Den Posten an der Spitze der "GQ"-Redaktion hatte der 51-Jährige im Januar 2017 angetreten. Zuvor stand er lange in Bauer-Diensten. Nun wurde der Redaktion, wie kress.de erfahren hat, kurzfristig mitgeteilt, dass Tom Junkersdorf das Haus verlassen hat.
Auf Nachfrage von kress.de bestätigt ein Condé Nast-Sprecher diese Informationen. "Ja, es ist richtig, dass wir künftig getrennte Wege gehen werden. Wir sind dabei, Condé Nast Germany neu aufzustellen - dies beinhaltet auch Personalmaßnahmen", hießt es in München. "Eine Entscheidung ist, dass wir diesen Weg ohne Tom Junkersdorf gehen werden. Weitere Details zur Neuaufstellung von Condé Nast Germany werden wir am kommenden Dienstag in einem Pressegespräch vorstellen."
Junkersdorf war vor seinem Wechsel zu Condé Nast Germany, das seit Frühjahr von der früheren UDG-Chefin Jessica Peppel-Schulz geführt wird, bis Ende 2016 Gründungs-Chefredakteur von "People" in Deutschland. Zuvor war er ebenfalls Gründungs-Chefredakteur von "Closer" sowie zwischen 2005 und 2010 "Bravo"-Chefredakteur.
Vor dieser Bauer-Zeit war er unter anderem als "Bild"-Korrespondent in den USA tätig und auch schon Ressortleiter Unterhaltung des Springer-Blatts. Angefangen hatte er seine Karriere einst als Sportredakteur bei der "Nienburger Tageszeitung".
Hintergrund: Wer auf Tom Junkersdorf bei "GQ" nachfolgt, ist offen. Allerdings ist in der Münchner Gerüchteküche zu hören, dass der Männertitel künftig anders geführt wird - möglicherweise von einem Markenverantwortlichen und gar nicht mehr von einem Chefredakteur.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.