Nico Kunkel | 8. April 2010 um 10:09
Doppelspitze für Rapp Germany: Phillip Schilling und Stefan Setzkorn
Stefan Setzkorn (Foto rechts) wird neuer Kreativchef der Hamburger DDB-Agentur Rapp Germany. Zusätzlich führt er die Geschäfte der Agentur als Managing Director zusammen mit Phillip Schilling (Foto links).
Setzkorn war zuvor in gleicher Position bei Scholz & Friends Hamburg, dort folgte André Klein (kress.de vom 11. Januar 2010). Sein Ausstieg wurde Anfang des Jahres bekannt (kress.de vom 4. Januar 2010). Vor seiner Zeit bei Scholz & Friends arbeitete Setzkorn für Euro RSCG und DDB. Auf seiner Referenzliste stehen Kunden wie Honda, Siemens, Telekom, Tui, "FTD", AOL und Vodafone. Seit 2003 ist er Mitglied des ADC.
Bei Rapp Germany soll er helfen, den Sprung von der Dialogagentur zur einer "kreativen Multichannel-Agentur" zu schaffen. Auf seinem Geschäftsführer-Posten saß zuvor Sven-Ole Binder, dessen Vertrag offiziell Mitte 2010 ausläuft (kress.de vom 13. Februar 2010).
Rapp Germany beschäftigt 185 Mitarbeiter an den Standorten in Hamburg und Düsseldorf, zu den Kunden gehören Adobe, Vodafone und Air Berlin.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.