Nina Kirst | 4. Mai 2010 um 12:40
Marie-Laure Sauty de Chalon
Marie-Laure Sauty de Chalon (Foto), 47, wird CEO des Frauenportals auFeminin.com. Sie tritt den Posten voraussichtlich zum 1. Juni 2010 an. Ihr Vorgänger Bertrand Stephann, seit Dezember 2007 im Amt, verlässt das Unternehmen.
Sauty de Chalon kommt von der Mediaagentur Aegis Media Southern Europe, wo sie seit 2004 Geschäftsführerin war. Stephann will sich laut Mitteilung künftig "persönlichen Projekten" widmen.
Hauptanteilseigner des ursprünglich französischen auFeminin.com ist Axel Springer mit 82,4%. auFeminin.com ist in elf Ländern aktiv, Hauptsitz ist Paris. In Deutschland betreibt der Konzern die Frauenwebsite goFeminin.de, das Gedunsheitsportal Onmeda.de, bildderfrau.de und den Werbetechnologie-Anbieter SmartAdserver. Geschäftsführer von goFeminin.de sind Doris Wiedemann und Marc Schmitz.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.