Christian Krug übernimmt die "Lufthansa"-Magazine

Der ehemalige "Max"-Chefredakteur Christian Krug, 44, schlägt bei G+J Corporate Editors auf. Krug übernimmt bei der G+J-CP-Tochter zum 1. Oktober die Chefredaktion der "Lufthansa Magazin"-Familie. Dort löst er Uly Foerster, 62, ab, der künftig für G+J Corporate Editors als Chefredakteur neue CP-Print-Publikationen entwickeln soll.

Marc Bartl | 27. September 2010 um 11:43

Christian Krug

Der ehemalige "Max"-Chefredakteur Christian Krug, 44, schlägt bei G+J Corporate Editors auf. Krug übernimmt bei der G+J-CP-Tochter zum 1. Oktober die Chefredaktion der "Lufthansa Magazin"-Familie. Dort löst er Uly Foerster, 62, ab, der künftig für G+J Corporate Editors als Chefredakteur neue CP-Print-Publikationen entwickeln soll. Christian Krug hat lange für den "stern" gearbeitet, er war dort gemeinsam mit Thomas Osterkorn Ressortleiter "stern Aktuell" und Leitender Redakteur von "Spiegel-TV". 2000 wechselte Krug dann in den Verlagsgruppe Milchstraße, wo er unter das inzwischen eingestellte Lifestyle-Magazin "Max" verantwortete. 2008 gründete Krug die Agentur Krugmedia. Im vergangenen Jahr war Krug Teil des Zeitschriften-Projekts von Stefan Aust. Neben dem Journalismus hat Krug noch ein weiteres Standbein: Er ist an einer Luxus-Lodge nahe Marrakesch in Marokko beteiligt.

kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.