Lottermann und Dienstbach leiten Produktmanagement

RTL-Vermarkter IP Deutschland führt sein Produktmanagement zusammen: Caren Lottermann (Foto) kümmert sich künftig um die großen Sender RTL und Vox, ihre Kollegin Cornelia Dienstbach übernimmt die Spartenprogramme Super RTL und n-tv.

Nico Kunkel | 21. Oktober 2010 um 12:32

Caren Lottermann

Cornelia Dienstbach

RTL-Vermarkter IP Deutschland führt sein Produktmanagement zusammen: Caren Lottermann (Foto) kümmert sich künftig um die großen Sender RTL und Vox, ihre Kollegin Cornelia Dienstbach übernimmt die Spartenprogramme Super RTL und n-tv.

Caren Lottermann war bislang Direktorin Sales und Services bei RTL, früher auch stellvertretende  erkaufsdirektorin bei Vox. Ihre Karriere startete sie bei bei den Stadtradios Karlsruhe und Stuttgart, von wo sie zu RTL Radio
Deutschland
und zur IP Multimedia wechselte.

Cornelia Dienstbach arbeitete früher auf Agenturseite, u.a. bei Leo Burnett Media Frankfurt, MMS Düsseldorf und Eurospace Media Düsseldorf. Bei OMD Düsseldorf war sie Director Planning. 2002 kam Dienstbach zur IP, zuletzt war sie Abteilungsleiterin Marketing Super RTL.

Florian Ruckert, Geschäftsleiter Marketing IP Deutschland: "Wir haben mit den beiden neuen Abteilungen sowohl die Kompetenz in der Vermarktung der Spartensender als auch der großen Vollprogramme gebündelt. So werden wir noch schlagkräftiger im Markt agieren können und sowohl unsere Kunden als auch unsere Mandanten optimal unterstützen."

kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.