Drei neue Aufsichtsräte für Bertelsmann

Der Medienkonzern Bertelsmann vergrößert seinen Aufsichtsrat von derzeit 13 auf 15 Mitglieder. Nach Informationen des "manager magazins" sollen auf der Hauptversammlung Ende Mai Hans Dieter Pötsch, 60, Finanzvorstand der Volkswagen AG, Bodo Uebber, 51, Finanzvorstand der Daimler AG, und Henkel-Chef Kasper Rorsted, 49, als neue Aufsichtsräte gewählt werden.

Eckhard Müller | 18. Mai 2011 um 22:36

Der Medienkonzern Bertelsmann vergrößert seinen Aufsichtsrat von derzeit 13 auf 15 Mitglieder. Nach Informationen des "manager magazins" sollen auf der Hauptversammlung Ende Mai Hans Dieter Pötsch, 60, Finanzvorstand der Volkswagen AG, Bodo Uebber, 51, Finanzvorstand der Daimler AG, und Henkel-Chef Kasper Rorsted, 49, als neue Aufsichtsräte gewählt werden. Jürgen Strube, 71, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Bertelsmann
AG, wird das Gremium aus Altersgründen verlassen. Sein Nachfolger in dieser
Position soll Joachim Milberg werden, der ehemalige Vorstandschef von BMW. Dem Vernehmen nach soll Strube aber seinen Sitz in der Bertelsmann Verwaltungsgesellschaft (BVG) behalten.

Verwandte Artikel

Schlagwörter

kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.