Im August kommt Männer-Lifestyle-Magazin "Donald"

Sie sind um die 30, männlich und haben eine fast vollständige Sammlung der "Lustigen Taschenbücher" im Regal? Dann aufgepasst: Der Verlag Egmont Ehapa bringt am 11. August ein Männer-Lifestyle-Magazin namens "Donald" auf den Markt.

Henning Kornfeld | 19. Mai 2011 um 12:13

Ente für Alte: Egmont Ehapa startet "Donald"

Sie sind um die 30, männlich und haben eine fast vollständige Sammlung der "Lustigen Taschenbücher" im Regal? Dann aufgepasst: Der Verlag Egmont Ehapa bringt am 11. August ein Männer-Lifestyle-Magazin namens "Donald" auf den Markt.

Das Heft soll sich um typische Männerthemen (Auto, Musik, Reisen) kümmern und lässt zugleich Comic-Figuren aus der Disney-Welt anwatscheln. Für die Startausgabe verspricht der Verlag u.a. einen "angesagten deutschen Designer im Interview", "internationale Fashiongrößen als Cartoon-Figuren" - und Rezepte mit Ende. Außerdem reiße eine bekannte deutsche Band den Schnabel auf.

Das Magazin richtet sich an lifestyleorientierte Männer zwischen 18 und 40 Jahren sowie an Sammler und Fans von Entenhausen-Produkten. Peter Höpfner, Chefredakteur von "Donald" und allen Disney-Publikationen, reißt ebenfalls den Schnabel auf und spricht vom "ungewöhnlichsten Magazin aus Entenhausen, welches es je gab".

"Donald" kostet 5 Euro und ist zunächst als One-Shot geplant. Egmont Ehapa lässt 150.000 Exemplare drucken. Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite 4c beträgt 5.900 Euro. Die Vermarktung des Magazins übernimmt die Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions. Ansprechpartner dort ist Ingo Höhn (i.hoehn@egmont.de).

kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.