Melanie Melzer | 22. März 2012 um 11:10
Jürgen Schäfer leitet ab April das Produktmanagement von Super RTL und n-tv
Jürgen Schäfer (Foto), 39, übernimmt zum 1. April die Leitung des Produktmanagements von Super RTL und n-tv beim Medienvermarkter IP Deutschland. Er folgt auf Cornelia Dienstbach, die seit vergangenen Juli Geschäftsleiterin Sales und Marketing bei n-tv ist (kress.de vom 6. Mai 2011).
Schäfer heuerte im April 2000 bei der IP Deutschland an. Dort kümmerte er sich zunächst um das Produktmanagement von RTL II. Nach weiteren Stationen im Marketing verantwortete er dort zuletzt als Teamleiter im strategischen Marketing das Inventory Management für die von der IP Deutschland vermarkteten Sender. Vor seinem Einstieg bei dem Medienvermarkter arbeitete Schäfer als Mediaplaner bei der Agentur HMS in Wiesbaden.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.