Felix Mohring | 3. Juli 2012 um 10:34
Die Axel Springer AG verbindet zwei seiner Produkte im Internet. Der Online-Auftritt des Zeitungssupplements "Gesund" hat einen Platz auf der Gesundheitsplattform "Onmeda" gefunden. Daraus soll eine crossmediale Zusammenarbeit entstehen. "Gesund" erweitert das Angebot von "Onmeda" um Reportagen, Erfahrungsberichte und Kolumnen. "Onmeda" dagegen kann "Gesund" mit Fachartikeln von ihren Medizinredakteuren und teils ausgebildeten Ärzten stützen. Seit 2008 hatte "Gesund" einen eigenen Internetauftritt. Für die Redaktion der Zeitschrift bedeutet die Integration bei "Onmeda" zunächst einmal mehr Arbeit. Denn nun müssen sie zusätzlich zum Heft auch den ausgeweiteten Internetauftritt mit Inhalten beliefern. "Mit der redaktionellen Kompetenz von 'Gesund' im Ratgeber- und Magazinbereich und den hochwertigen und unabhängigen Medizininhalten von Onmeda bieten wir unseren Nutzern eine einzigartige Mischung an Gesundheitsinformationen", so Marc Schmitz, Geschäftsführer von Onmeda. "Gesund" ist ein Gesundheitsmagazin aus dem Haus der Axel Springer AG, das alle 14 Tage verschiedenen Regionalzeitungen der Axel Springer AG beigelegt wird. "Onmeda" gehört zur gofeminin.de GmbH, ein deutscher Ableger der französischen aufeminin.com S.A. Die Axel Springer AG ist mehrheitlich an aufeminin.com beteiligt.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.