Melanie Melzer | 16. Oktober 2012 um 09:57
Gunnar Loeser, 40, wechselt von Scholz & Friends Hamburg zu Rapp Germany. Bei Rapp steigt er als Unit Director ein. Loeser freue sich auf die Zusammenarbeit mit Stefan Setzkorn (Kreativchef und Managing Director bei Rapp), den er bereits aus seiner Zeit bei Scholz & Friends kennt. Setzkorn war bis Mitte 2010 Kreativchef bei Scholz & Friends (kress.de vom 4. Januar 2010).
Bei Scholz & Friends betreute Loeser als Creative Director und Leiter einer sogenannten Kreativ-Family Kunden wie Carlsberg Holsten, Honda, Hamburg-Mannheimer, VHV Versicherungen und Siemens Hausgeräte. Zuletzt hat er vor allem Neugeschäft für Scholz & Friends gewonnen, u.a. Müller Milch, Gardena und König Ludwig Weissbier. Vor seiner Zeit bei Scholz & Friends war Loeser als Texter bei Jung von Matt.
Loesers Arbeiten wurden in den vergangenen Jahren u.a. bei den Cannes Lions und beim ADC ausgezeichnet.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.