Marc Bartl | 6. November 2012 um 11:12
Andrea Koepfer
Andrea Koepfer, 41, arbeitet seit 1. November 2012 als Vice President Corporate Communications der Media-Saturn-Holding in Ingolstadt und berichtet in dieser Funktion an Horst Norberg, CEO der Holding. In ihrer Position verantwortet Koepfer die gesamte Unternehmenskommunikation der Elektrofachhandelsketten Media Markt und Saturn sowie aller Landesgesellschaften und Beteiligungen der Unternehmensgruppe. Koepfer folgt in dieser Funktion auf Sven Jacobsen, der das Unternehmen im Sommer dieses Jahres verlassen hatte. Er leitet seit Oktober die Konzernkommunikation der Beiersdorf AG. Die Münchnerin Andrea Koepfer studierte Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing an der European Business School. 2003 bis 2006 war sie in der Kommunikation und Vermarktung der Axel Springer AG tätig, zuletzt verantwortete sie dort die Kommunikation für "Bild.de", die Welt-Gruppe und die elektronischen Beteiligungen des Verlagshauses. 2006 bis 2010 leitete Koepfer die Unternehmenskommunikation für Epson Deutschland und war seit 2008 zusätzlich Managerin Corporate Communications für Epson Europe mit Sitz bei London. Nach einer einjährigen Station als Leiterin Unternehmenskommunikation beim Teleshopping-Marktführer QVC machte sich Koepfer 2011 als PR-Beraterin in Düsseldorf selbständig.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.