Sat.1 lässt Jugendliche in Spanien abspecken & von D! drillen

Auf "The Biggest Loser" folgt nicht etwa eine Promi-Ausgabe der Abspeck-Sendung, nein, Sat.1 konzentriert sich in dem Spin-Off auf Jugendliche und schickt diese ins Abspeck-Camp nach Südspanien. Für die Premieren-Staffel von "The Biggest Loser Teens" stehen derzeit zwölf 16- bis 20-Jährige in Andalusien vor der Kamera.

Melanie Melzer | 2. Mai 2014 um 12:46

Auf "The Biggest Loser" folgt nicht etwa eine Promi-Ausgabe der Abspeck-Sendung, nein, Sat.1 konzentriert sich in dem Spin-Off auf Jugendliche und schickt diese ins Abspeck-Camp nach Südspanien. Für die Premieren-Staffel von "The Biggest Loser Teens" stehen derzeit zwölf 16- bis 20-Jährige in Andalusien vor der Kamera.

Mit viel Sport, gesunder Ernährung und dem Ansporn von Teamchefin Christine Theiss wollen die Teenager in ein schlankes, gesünderes Leben starten. Neu dabei ist Detlef D! Soost. Der Choreograf und Tänzer steht den Kandidaten als Fitness-Coach zur Seite.

"Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt, wenn man zu viele Kilos mit sich herumschleppt - und ich weiß, wie wichtig ein gutes Körpergefühl auch für das eigene Selbstbewusstsein ist. Ich möchte die Teenager tatkräftig unterstützen und freue mich auf meine neue Aufgabe als Biggest-Loser-Coach", sagt Detlef D! Soost.

Als psychologische Betreuerin ist Life-Coach Susanne Veit mit an Bord. Unterstützt werden die Kandidaten außerdem vom bewährten Fitness-Team um Silke Kayadelen, Ramin Abtin und Camp-Ärztin Christine Tabacu.

Produziert wird "The Biggest Loser Teens" von der RedSeven Entertainment GmbH. Die Ausstrahlung ist für Herbst 2014 geplant.

Auf dem immer wieder hart umkämpften Mittwochsendeplatz wurde die Sat.1-Abspeckshow zuletzt nicht so richtig glücklich. Erst zum Staffel-Finale Ende März passte die Bilanz: 2,95 Mio Zuschauer schwitzen drei Stunden lang mit. Die 1,59 Mio Werberelevanten ließen den Marktanteil zum Staffel-Bestwert von 14,1% hochschnellen.

kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.