Melanie Melzer | 23. Januar 2015 um 09:59
Andreas Geyr
Peter Würtenberger
Andreas Geyr (Foto), 47, derzeit CEO Europe des französischen Agenturnetzwerks Havas Worldwide, wird als Chief Marketing Officer von Axel Springer die Leitung von Axel Springer Media Impact (ASMI) übernehmen. Den genauen Zeitpunkt seines Eintritts will Springer zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.
Geyr folgt in seiner neuen Position auf Peter Würtenberger, 48, der nach mehr als sechs Jahren an der Führungsspitze von ASMI künftig eine neue Aufgabe bei Springer übernehmen soll - welche: noch unklar.
Geyr startete seine Karriere 1994 bei Ogilvy & Mather, zunächst in Frankfurt, anschließend in Paris und wechselte danach als Management Supervisor zu DDB Worldwide in Düsseldorf. Er ist Gründer des Start-ups e-rate, einem Online-Finanzdienstleister. Nach dem Verkauf von e-rate war er von 2001 bis 2004 als Managing Director für McCann Erickson in Frankfurt tätig. Seit 2005 arbeitet Geyr für Havas Worldwide Germany, ehemals Euro RSCG Worldwide, zunächst als CEO Germany, danach als CEO Central Europe und bis heute als CEO Europe. Mit Ausnahme von Frankreich und Großbritannien verantwortet er das gesamte Europageschäft der Gruppe.
"Wir freuen uns auf Andreas Geyr, der ein großes internationales Agentur-Netzwerk über viele Jahre erfolgreich digitalisiert und ebenso kundenorientiert wie rentabel geführt hat", Andreas Wiele, Vorstand Vermarktungs- und Rubrikenangebote. "Peter Würtenberger hat in den letzten sechs Jahren mit ASMI die größte multimediale Vermarktungsorganisation Deutschlands geschaffen und konstant Marktanteil und Umsatz auf zuletzt 1,4 Milliarden Euro brutto gesteigert. Dafür danken wir ihm sehr und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in seiner neuen Funktion, die wir zu einem späteren Zeitpunkt kommunizieren werden."
Andrew Benett, Global CEO von Havas Worldwide und Havas Creative Group, zu Geyrs Wechsel: "Die Agentur ist mit dem Management-Team, bestehend aus Christian Claus, Ulrich Förster, Felix Glauner, Kris Vilhelmsson, Dominique Lewis, Andreas Saure und Marco Wedemann, sowohl kreativ als auch wirtschaftlich in guten Händen. Jeder einzelne von ihnen hat eine nachweisbare Erfolgsbilanz innerhalb Havas, was uns einen schnellen und reibungslosen Übergang zur nächsten Führungsphase ermöglicht."
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Chief Executive Officer Europe
EURO RSCG Worldwide
7 kress Artikel
Profil ansehen
Chief Creative Officer Germany
Havas Worldwide Deutschland
9 kress Artikel
Profil ansehen
Vorstand Vermarktungs- und Rubrikenangebote
Axel Springer SE
79 kress Artikel
Profil ansehen
CEO
UPDAY for SAMSUNG
37 kress Artikel
Profil ansehen
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.