Marc Bartl | 6. Mai 2016 um 11:26
Tino Krause
Lars Kirschke
Tino Krause war dabei hauptsächlich für die Betreuung von mehr als 180 Kunden in Deutschland zuständig. Seine Karriere in der Kommunikationsbranche hat er vor 13 Jahren bei der MediaCom als Trainee gestartet. 2006 wechselte er zur Audi AG und übernahm die Verantwortung für das nationale Mediamanagement. Von 2008-2013 entwickelte Krause bei Telefonica S.A. als Head of Media, Direct & CRM Communication verschiedene Marken ganzheitlich. Alastair Aird (COO MEC Global und CEO MEC EMEA) dankt Krauses Vorgänger Lars Kirschke für "fantastische Arbeit" im letzten Jahr. Er habe "mit großem Enthusiasmus und Erfolg [...] die digitale Ausrichtung beschleunigt". Kirschke sagt: "Meine Aufgabe bestand darin, die Digitalisierung der MEC von innen heraus zu gestalten und die Positionierung zu justieren. Angesichts einer unglaublich zupackenden Kultur und eines herausragenden Managements ist nach einem guten Jahr meine Mission erfüllt. Die wesentlichen Meilensteine für die Zukunft sind gelegt. Ich freue mich darauf, mich wieder auf die rein digitalen Themen in der GroupM zu konzentrieren." Hintergrund: Die zur WPP-Gruppe gehörende Kommunikationsagentur MEC ist in Deutschland an den vier Standorten Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin vertreten. Die WPP-Mediaagenturen Mindshare, MEC, Maxus und MediaCom werden unter dem Dach der GroupM zusammengefasst.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.