Rupert Sommer | 31. Mai 2016 um 11:12
Markus Laux: Wieder bei Kick-Media angedockt. (Foto: M. Vennemann)
Außerdem kommt Laux bei dem Medienunternehmen mit Sitz in Köln (Vorstand: Alexander Elbertzhagen) auch als PR-Berater im Team der Tochter Position zum Einsatz. Die Agentur versteht sich als einer der führenden deutschen PR-Dienstleister für Entertainment-Themen. "Dank seiner fundierten Kenntnisse innerhalb der Medienlandschaft, seiner kreativen Lösungsansätze und seines zielorientierten Denkens und Handelns ist Markus Laux für uns eine hervorragende Wahl", freut sich Alexander Elbertzhagen über den Rückkehrer. Über die Zusammenarbeit mit einem "kompetenten, engagierten und zudem sehr beliebten" Ex-Kollegen freut sich auch Frank Bender, General Manager der Position Public Relations GmbH. Markus Laux studierte den Musik- & Medienwissenschaftsstudiengang "Populäre Musik & Medien" an der Universität Paderborn und der Hochschule für Musik in Detmold. Danach stieg er als Volontär bei der Agentur Position Public Relations ein und war dort unter anderem für den Musikpreise "Echo" und "1Live Krone" zuständig. 2012 wechselte Laux die Seiten: Er wurde PR- und Marketing-Manager bei der Konzertagentur Dirk Becker Entertainment GmbH und betreute dort unter anderem Konzerte von Pink, PUR und Herbert Grönemeyer.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.