Marc Bartl | 28. Februar 2017 um 17:32
Seit 2014 war er Direktor der Marktforschungsabteilung der Mediaagentur Pilot: Gerald Falkenburg
Der studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaftler Gerald Falkenburg ist seit 1994 in der Markt -und Kommunikationsforschung tätig. Durch leitende Tätigkeiten auf Seiten von Mediaagenturen und Marktforschungsinstituten (u.a. OMD, Optimedia, HKM) sowie durch seine sechsjährige Selbstständigkeit kann er auf eine langjährige und breit gefächerte Berufserfahrung zurückgreifen. Seit 2014 war Falkenburg Direktor der Marktforschungsabteilung der Mediaagentur Pilot. Hintergrund: Ipsos ist ein unabhängiges Markt- und Meinungsforschungsinstitut, das in 87 Ländern auf allen Kontinenten tätig ist. In Deutschland beschäftigt man 500 Mitarbeiter in Hamburg, Mölln, München, Frankfurt und Berlin. CEO von Ipsos Deutschland ist Peter Braun.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.