Rupert Sommer | 14. Juli 2017 um 10:06
Frank Sültmann: Kennt sich sowohl auf Agenturen- als auch Vermarkterseite gut aus.
Marco Klimkeit: Bildet künftig zusammen mit Sültmann den Yieldlab-Vorstand.
Dabei sammelte er Expertise sowohl auf Agentur- als auch auf Vermarkterseite. Zuletzt hatte Frank Sültmann seit 2012 als Geschäftsführer die Amnet GmbH zu einem führenden Anbieter für die programmatische und Medien-übergreifende Zielgruppenansprache gemacht. Vor seinem Wechsel auf die Agenturseite war der gelernte Verlagskaufmann als Senior Director Sales in der Online-Werbeforschung von Nielsen tätig. Zudem hatte er führende Positionen unter anderem bei United Internet Media sowie media squares/Ad Pepper inne. Als "Idealbesetzung" für den Vorstandsposten bezeichnet ihn Marco Klimkeit. "Wir unterstreichen mit ihm unseren Anspruch, Yieldlabs Postion als führende Plattform für Premium Programmatic Advertising weiter auszubauen", so der Gründer des Unternehmens. "Wir geben Publishern, Mediaagenturen und Werbeagenturen gleichermaßen eine technologische Heimat für ihre bilateralen Geschäftsbeziehungen." Hintergrund: Die Yieldlab AG mit Sitz in Hamburg verwaltet das digitale Werbe-Inventar von Medienunternehmen wie Axel Springer, Ad Audience, der Burda Forwad Ad Group, G+J e/ms, SevenOne Media und United Internet in Echtzeit. Yieldlab ist eine 100-prozentige Tochter der Virtual Minds AG, einer Freiburger Technologie- und Medien-Holding, an der als strategische Investoren die ProSiebenSat.1 Group und die United Internet AG beteiligt sind.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.