Malaria Must Die

David Beckham zwischen 10.000 Mücken: Der Fußball-Star stellt sich dem Kampf gegen die Infektionskrankheit, die noch immer in weiten Teilen der Welt grassiert.

Laura Langer | 7. Februar 2018 um 20:58

Malaria, eine Krankheit, die längst kein Todesurteil mehr sein müsste, gehört zu den ältesten und doch immer noch grassierenden Infektionen der Welt. Alle zwei Minuten stirbt ein Kind daran, im Jahr rund 450.000 Menschen. Solche krassen Fakten ziehen automatisch in den Bahn dieses Spots der Initiative "Malaria Must Die". Testimonial David Beckham stellt sich dafür demonstrativ in einen Glaskasten mit über 10.000 Mücken. Respekt! Umsetzung und Produktion erfolgte durch Ridley Scott Associates und der Agentur R/GA aus UK.

Verwandte Artikel

Schlagwörter

kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.