Marc Bartl | 17. April 2019 um 11:26
Patrick Holtkamp
Martin Wittmann
David Eicher
David Eicher hatte die Agentur für Social Media und Digital-Marketing Webguerillas im Jahr 2000 gegründet. Mit Hauptsitz in München betreuen aktuell rund 160 Mitarbeiter Kunden wie BMW, Mondelez, Deutsche Telekom und Hornbach. Eicher selbst werde den Webguerillas noch eine Zeit lang für Projekte zur Verfügung stehen, um sich dann künftig neuen Aufgaben zu widmen, heißt es bei der Gruner+Jahr-Tochter Territory. CEO Soheil Dastyari dankt Eicher ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit. Patrick Holtkamp übernimmt zusammen mit Martin Wittmann die Geschäftsführung der Webguerillas. Der ehemalige BBDO-Digitalchef Holtkamp zeichnet bereits seit dem 1. Juli 2018 für die Führung des Kölner Büros verantwortlich: Seit über zehn Jahren ist der 49-Jährige in Führungspositionen der Digitalwirtschaft tätig. So gründete er im März 2007 in London die Digitalagentur WAX und wechselte im September 2012 zu DDB Europe und deren Tochterfirma Heye. Im Januar 2015 stieg Holtkamp dann als Executive Director Digital bei BBDO Düsseldorf ein und wurde im März 2016 zum Managing Director ernannt. Martin Wittmann wiederum steht seit über zehn Jahren in Diensten der Webguerillas: Von der ehemaligen Ogilvy-Tochter Planetactive kommend, begann er 2008 als Senior-Berater und wurde 2010 zum Geschäftsführer ernannt. Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.