6. Mai 2019 um 09:08
Auf der Stelle wird man sich selbstständig journalistisch und redaktionell mit Themen aus den Bereichen Wirtschaft, Karriere, Finanzen und Politik befassen. Außerdem gilt es, zusammen mit externen Partnern Leseraktionen zu planen und durchzuführen. Im Rahmen seiner Tätigkeiten für den Verlag wird man dabei auch Podiumsdiskussionen moderieren. Zum Tagesgeschäft zählen der Besuch von Messeveranstaltungen und das Wahrnehmen von Presseterminen. Ideale Job-Kandidaten sollten ein Hochschulstudium möglichst der Wirtschafts- oder Medienwissenschaft abgeschlossen haben. Das Haus freut sich auf Planungs- und Organisationstalente, die sich durch Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Gespür für relevante Themen und Geschichten auszeichnen. Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative werden ebenso erwartet wie Reisebereitschaft und die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck solide zu arbeiten. Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen muss man sich gut auskennen; Pluspunkte sammelt man mit Kenntnissen bei Redaktionssystemen. Sicheres Deutsch und Englisch sind Pflicht. Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de. Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden. Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.