Oktober: Ranking: Die besten TV-Manager 2019

Zurückhaltende Werbekundschaft, sinkende Reichweite, personeller Umbau und neue Eigner – der deutsche Fernsehmarkt steckt mitten im Wandel. Wie sich die Senderchefs dabei schlagen. Zum exklusiven Ranking von kress pro.

Michael Stadik | 29. Dezember 2019 um 17:00

Jörg Graf, Sascha Schwingel, Daniel Rosemann, Susanne Aigner-Drews, Tanit Koch, Michaela Kiermaier gehören zu den Top-20

kress pro hat zum dritten Mal ein Ranking der TV-Manager erstellt. Dazu dienten drei Kriterien, in denen die Bewerteten maximal 100 Punkte erreichen konnten: 1. Wie gut schöpfen die Sender das Potenzial im Zuschauermarkt aus? Basis: gewichtete Marktanteile (max. 40 Punkte) 2. Wie gut schöpfen Vollprogramme und Spartensender das jeweilige Potenzial in der Werbevermarktung aus? Basis: Marktrecherchen bei Sendern, Agenturen und Experten (max. 40 Punkte) 3. Wie gut sind die Sender für die Zukunft strategisch aufgestellt? (max. 20 Punkte) In den Top-10 der besten TV-Manager (alphabetische Reihenfolge): Andreas Bartl - RTL II Thomas Bellut - ZDF Jörg Graf - RTL Volker Herres - Das Erste Kaspar Pflüger - Sat.1 Daniel Rosemann - ProSieben Marc Rasmus - kabel eins Claude Schmit - Super RTL Sascha Schwingel - Vox Carsten Schmidt - Sky

Zu den Top-20 zählen (alphabetische Reihenfolge): Susanne Aigner-Drews - DMAX Kai Blasberg - Tele 5 Thorsten Braun - bis Juni 2019 Senderchef Disney Channel Michaela Kiermaier - Sat.1 Gold Tanit Koch - n-tv Torsten Rossmann - Welt Oliver Schablitzki - Nitro Wiebke Schodder - Sixx Olaf Schröder - Sport1 Mark Specht - Comedy Central ... Sie möchten das komplette Ranking einsehen, mit den genauen Platzierungen, Punkten, Begründungen und einer ausführlichen Analyse des TV-Markts 2019? Dann kaufen Sie bitte die kress pro-Ausgabe 7/2019 in unserem Shop. Ein kress pro-Abo können Sie in unserem Shop ebenfalls abschließen. Es bietet Ihnen unlimitierten Zugriff auf mehr als 200 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie und mehr als 50 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche. 40 Dossiers sind zudem im Abo inklusive. Sie sind bereits Abonnent? Dann loggen Sie sich bitte unter Mein kress ein und lesen das aktuelle E-Paper. kress pro - das Magazin für Führungskräfte in Medien - erscheint wie kress.de im Medienfachverlag Oberauer. Chefredakteur ist Markus Wiegand. Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Schlagwörter

kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.