Felix Genzmer soll Voltage als Führungskraft elektrisieren

Digitale Automotive-Expertise bringt Felix Genzmer zu seinem neuen Arbeitgeber Voltage mit. Die DDB-Agenturtochter lässt ihn als Executive Director Digital zusteigen.

Rupert Sommer | 7. November 2019 um 17:03

Felix Genzmer

Der gebürtige Hamburger, 39 Jahre alt, gilt als absoluter Auto-Kenner und wird zusammen mit Achim Weber, der ebenfalls Executive Director Digital ist, bei der Volkswagen-Agentur den gesamten Digital-Etat des Kunden führen. Dabei sollen die digitale Professionalisierung sowie die Entwicklung einschlägiger Digital-Kampagnen im Vordergrund stehen. Felix Genzmer kann auf rund 20 Jahre Werbeerfahrung zurückblicken. Zuletzt war er European Digital Creative Director und Lead des Krationsteams für die Kunden Hyundai und Kia Motors bei der Frankfurter Niederlassung von Innocean Worldwide Europe. Zuvor lebte und arbeitete er drei Jahre lang im südkoreanischen Seoul, wo Genzmer für die Group IDD als Global Creative Director Mandanten wie Google, Nike Football, Samsung Electronics, aber erneut auch Hyundai und Kia betreute. Außerdem wirkte er bereits in China und den Niederlanden. "Wir freuen uns, mit Felix unsere Digital- und Datenkompetenz weiter auszubauen", sagt Susanne Plümecke, Managing Director von DDB Voltage in Berlin. Hintergrund: DDB ist als Kreativagentur an den deutschen Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wolfsburg vertreten und arbeitet dort für Kunden wie VW, Deutsche Telekom, Lufthansa, Henkel, Sony, Miele, Unilever, Ikea, Stabilo International und Congstar. Die Berlin-Tochter Voltage wurde extra für die VW-Betreuung eingerichtet. Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Verwandte Artikel

kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.