Gabor Steingart holt Führungskraft Gordon Repinski von Madsack

Er wirkt derzeit als Hauptstadtbüroleiter und stellvertretender Chefredakteur des RedaktionsNetzwerks Deutschland der Madsack Mediengruppe. Spätestens Ende 2020 schlägt Gordon Repinski bei Gabor Steingarts Media Pioneer Publishing auf. Was Repinski beim neuen Medienunternehmen machen soll.

Marc Bartl | 12. November 2019 um 17:42

Gordon Repinski

Gabor Steingart

Den Abgang von Gordon Repinski hat Thomas Düffert, Vorsitzende der Konzerngeschäftsführung der Madsack Mediengruppe am Dienstag bestätigt. Repinski übernimmt im neuen Medienunternehmen von Gabor Steingart die Funktion des stellvertretenden Chefredakteurs. Nach Angaben von Chefredakteur Michael Bröcker soll er das Investigative stärken, ein eigenes Talkshow-Format aufbauen und mit Bröcker zusammen einen Hauptstadt-Newsletter auflegen. Zuerst hatte der Branchendienst Horizont über die Personalie Gordon Repinski berichtet.

Zur Person: Gordon Repinski absolvierte seine journalistische Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München. In der Folge arbeitete er als Hauptstadtkorrespondent für den Spiegel und die taz. Vor seinem Wechsel zu Madsacks RND im Jahr 2017 war Repinski Korrespondent für den Spiegel in Washington und hat von dort über den Wahlkampf und die US-Präsidentschaftswahl berichtet.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Schlagwörter

kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.