Tagesspiegel-Digitalvermarkter: Marco Barei führt Urban Media mit

Urban Media, die Online-Vermarktertochter des Tagesspiegel, bekommt eine Doppelspitze. Marco Barei stößt als neuer Geschäftsführer zu Sven Heller. Welche Strategie Tagesspiegel-Geschäftsführer Farhad Khalil verfolgt. 

Marc Bartl | 5. Februar 2020 um 09:40

Marco Barei

Sven Heller

Marco Barei steigt zusätzlich zu seiner Position "Verlagsleiter Digitalvermarktung" beim Tagesspiegel ab sofort auch in die Geschäftsführung der Urban Media ein. Gemeinsam mit Urban Media-Geschäftsführer Sven Heller verantwortet er die strategische Weiterentwicklung des digitalen Mandanten- und Agenturgeschäfts der Tagesspiegel-Tochter. Barei und Heller berichten an Tagesspiegel-Geschäftsführer Farhad Khalil.  Was steckt hinter der Personalie? "Wir wollen noch stärker als bisher das vorhandene Know-how innerhalb der Tagesspiegel-Gruppe nutzen, diesem Umstand tragen wir nun mit der neuen Aufstellung Rechnung", erklärt Farhad Khalil.
Hintergrund: Urban Media vermarktet eine Gesamtreichweite von über 10 Mio. Unique Usern (AGOF digital facts 2019-12, Einzelmonat, Gesamtbevölkerung ab 14 J.) und einer Gesamtreichweite von bis zu 300 Mio. PIs/Monat. Zum Portfolio gehören Websites wie Tagesspiegel.de, PNN.de, Cicero.de, monopol-magazin.de, Freitag.de und weltkunst.de.
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