Rupert Sommer | 4. August 2020 um 15:08
Nicole Hein (Foto: ZDF Werbefernsehen/Jens Helmer)
Die 30-Jährige soll zudem Touchpoint-Analysen durchführen und sich bei der Kampagnenerfolgsmessung, der Datenanalyse sowie der Markt- und Zielgruppenauswertungen einbringen. Vor ihrem Wechsel zum ZDF-Vermarkter war Nicole Hein seit 2016 in der Marktforschung von Havas Media in Frankfurt beschäftigt, zuletzt als Senior Insights Consultant. Die gebürtige Mainzerin studierte einst BWL an der Hochschule in Mainz und schloss im Fachbereich Management ab. Bereits während ihres Studiums arbeitete Hein für die Agentur Dentsu Aegis in Wiesbaden in den Abteilungen Research und Kommunikationsberatung. Als "versierte Marktforscherin" begrüßt sie Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer des ZDF-Werbefernsehens, an Bord. Hintergrund: Als 100-prozentiges Tochterunternehmen des ZDF ist das Mainzer Unternehmen ZDF-Werbefernsehen, gegründet 2009, für die Vermarktung des Werbe- und Sponsoringangebots des öffentlich-rechtlichen Senders verantwortlich.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.