Media-Expertin Nicole Hein heuert beim ZDF-Werbefernsehen an

Nicole Hein wechselt die Seiten und wird Werbe-Mainzelfrau: Sie hat die Agentur Havas verlassen und arbeitet nun für das ZDF-Werbefernsehen in Mainz. Dort wird sie vor allem für die Weiterentwicklung der Markt-Media-Studie VuMA Touchpoints verantwortlich sein.

Rupert Sommer | 4. August 2020 um 15:08

Nicole Hein (Foto: ZDF Werbefernsehen/Jens Helmer)

Die 30-Jährige soll zudem Touchpoint-Analysen durchführen und sich bei der Kampagnenerfolgsmessung, der Datenanalyse sowie der Markt- und Zielgruppenauswertungen einbringen. Vor ihrem Wechsel zum ZDF-Vermarkter war Nicole Hein seit 2016 in der Marktforschung von Havas Media in Frankfurt beschäftigt, zuletzt als Senior Insights Consultant. Die gebürtige Mainzerin studierte einst BWL an der Hochschule in Mainz und schloss im Fachbereich Management ab. Bereits während ihres Studiums arbeitete Hein für die Agentur Dentsu Aegis in Wiesbaden in den Abteilungen Research und Kommunikationsberatung. Als "versierte Marktforscherin" begrüßt sie Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer des ZDF-Werbefernsehens, an Bord. Hintergrund: Als 100-prozentiges Tochterunternehmen des ZDF ist das Mainzer Unternehmen ZDF-Werbefernsehen, gegründet 2009, für die Vermarktung des Werbe- und Sponsoringangebots des öffentlich-rechtlichen Senders verantwortlich.

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Verwandte Artikel

kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.