Beförderung: Wolfgang Melcher ist Geschäftsführer bei Motor Presse Hearst

Wolfgang Melcher steigt zum Geschäftsführer der Motor Presse Hearst auf. Seit 2013 arbeitet er als Publisher für das Medienhaus, zu dem Marken wie Men's Health und Women's Health gehören.

Marc Bartl | 5. August 2020 um 13:44

Wolfgang Melcher

Wolfgang Melcher (50) übernimmt die Geschäftsführung von Motor Presse Hearst gemeinsam mit Andreas Geiger, der das Unternehmen bereits seit Oktober 2019 führt. "Wir freuen uns, dass wir Wolfgang Melcher als neuen Geschäftsführer gewinnen konnten, der bei Motor Presse Hearst so fest verankert ist und bereits in den vergangenen Jahren seine große kreative Leidenschaft für journalistische Produkte mit strategischem Denken und Geschäftssinn im besten Sinne des Wortes verbinden konnte", sagt Andreas Geiger zu der Top-Personalie. "Angesichts der großen Herausforderungen, vor denen alle Medienmarken als Folge der Corona-Krise stehen, ist Melchers Know-how für unser Medienhaus ein entscheidender Vorteil." Zur Person: Wolfgang Melcher war zuvor unter anderem acht Jahre lang Chefredakteur von Men's Health und Gründungschefredakteur von Women's Health. Nach einem Medienmanagement-Studium an der Hamburg Media School hat er als Publisher den crossmedialen Markenausbau bei Motor Presse Hearst  vorangetrieben, Produkte eingeführt und neue Geschäftsmodelle entwickelt. Hintergrund: Motor Presse Hearst ist ein Joint Venture der Medienhäuser Motor Presse Stuttgart und Hearst. Zu den Marken des Medienhause gehören Men's Health, Women's Health, Runner's World und Soul Sister.

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Verwandte Artikel

kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.