Rupert Sommer | 30. September 2020 um 10:57
Johann Tischewski
Bislang war er Creative Director bei der Agentur TLLGG. Zuvor führte Tischewski den Content Desk von Scholz & Friends. Außerdem ist er journalistisch geprägt: Als ehemaliger Autor und Korrespondent weiß er, wie gute Geschichten erzählt werden müssen, heißt es nun bei Glück Berlin. Als "perfekte Antwort auf die zunehmenden Anfragen nach intelligentem Content" bezeichnet Bastian Meneses von Armin, Geschäftsführer Kreation der Boutique-Agentur Glück, den neuen Kollegen. "Das ist genau das, was wir schnell, effizient und kreativ in der hauseigenen Glück Production für Kunden wie Schweppes und das Konzerthaus Berlin realisieren. Aber noch wichtiger ist uns, dass er als Mensch toll zu uns passt", sagt der Agentur-Chef über Johann Tischewski. Hintergrund: Glück Berlin beschäftigt 15 feste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Agentur wurde 2013 von Ulf Cerning (GF Beratung) und Bastian Meneses von Arnim (GF Kreation) gegründet. Sie ist Leadagentur für Schweppes, Konzerthaus Berlin, Mercedes-Benz Van Rental, Franken Brunnen und die Optikerkette Robin Look.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.