Rupert Sommer | 2. Oktober 2020 um 09:17
Tobias Matt
Bereits seit über 15 Jahren ist Matt schon in der Kundenberatung der Agentur tätig und zählt zu den stärksten Beratern des Hauses. Auf seinem neuen Chef-Posten, nun als Teil der Geschäftsführung, wird er direkt an Dirk Fromm, COO von MediaCom berichten. Thomas Matt fing als Trainee in der digitalen Planung und Beratung an und durchlief eine typische Inhouse-Karriere. Der Diplom-Betriebswirt, heute 42 Jahre alt, betreute bislang Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen, darunter aus dem FMCG-, Retail- und E-Commerce-Bereich. Als ein "echtes MediaCom-Eigengewächs, das die Agentur-DNA seit vielen Jahren in sich trägt" bezeichnet Fromm den Aufsteiger. Hintergrund: MediaCom ist Deutschlands führende Mediaagentur, gehört zu WPP und ist eine Tochteragentur der Group M. Mehr als 930 Mitarbeiter arbeiten in Deutschland für MediaCom - an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg und München. Wichtige Kunden sind unter anderem Adidas, Coca-Cola, E-Bay, Mars, NBC Universal, Opel, Ikea und Sony. Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.