Marcel Steybe steigt in den Crew-Gesellschafterkreis auf

Einen erweiterten Gesellschafterkreis bekommt die auf Creative Sales Campaigning spezialisierte Stuttgarter Agentur Die Crew: Marcel Steybe, ein langjähriger Mitarbeiter, rückt in den Kreis der Teilhaber auf. Wem das Haus nun gehört.

Rupert Sommer | 19. Oktober 2020 um 10:47

Marcel Steybe

Steybe tritt an die Seite der Gesellschafter Martin Süßmuth und Michael Frank, die die Agentur 2014 vom Gründer Gerhard Mutter übernommen hatten. Weiterer Gesellschafter von Die Crew ist Dino Borsellino, der gleichzeitig Leiter Crew Motion ist. Im Gesellschafterkreis soll sich Marcel Steybe vor allem um den weiteren Ausbau des Digitalgeschäfts kümmern. Er hatte seine Karriere einst im eigenen Haus begonnen, mit einer Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation bei Die Crew. Später sammelte er als Projektmanager in der klassischen Kundenberatung weitere Erfahrungen. 2017 übernahm Marcel Steybe die Leitung der Digital-Unit. Seit 2018 ist er Mitglied der Geschäftsleitung. Hintergrund: Die Crew AG, eine unabhängige Werbeagentur mit Sitz in Stuttgart, wurde 1983 gegründet und heute von den Inhabern Martin Süßmuth und Michael Frank geführt. Sie ist eine Full-Service-Agentur mit dem Schwerpunkt Creative Sales Campaigning in den Bereichen Gesundheit, Technik/B2B, Bau/Haus, Dienstleistungen und Lifestyle. Die rund 50 Crew-Mitarbeiter betreuen Kunden wie Ratiopharm, Dormakaba, Bosch Professional, Bosch Siemens Hausgeräte und die Paul Hartmann AG. Die Agentur vereint unter ihrem Dach die Spezial-Units Crew Audio, Crew Motion und Crew Digital. Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Verwandte Artikel

kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.